Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Weihnachtskonzert der Deutschen Botschaft mit Diddú und Freunden bringt Geld in die Kassen von Landsbjörg

Diddu Weihnachtskonzert 2022

Diddu Weihnachtskonzert 2022, © Ólöf Breiðfjörð

20.12.2022 - Artikel


Am 16. Dezember war es wieder so weit. Die Deutsche Botschaft veranstaltete das sehr geschätzte deutsche Weihnachtskonzert in der Vidalinskirche in Garðabær zugunsten von Landsbjörg.
Diesmal konnten die beliebte Sängerin Sigrún Hjálmtýsdóttir, besser bekannt als Diddú, und ihre musikalischen Freunde für die gute Sache gewonnen werden. Botschafter Becker dankte in seiner Ansprache Landsbjörg für die wichtige Arbeit, die es über das Jahr, auch für Deutsche in Not leistet. Statt Eintritt zu verlangen, wurden die Gäste gebeten, eine Spende für Landsbörg zu leisten. Sie kamen dem Aufruf gerne nach. Am Ende erhielt Landsbjörg die stolze Summe von 362.500 Kronen. Vielen Dank den willigen Spendern! Diddú und Freunde boten eine breite Palette an Weihnachtsliedern von der Renaissance bis ins 20. Jahrhundert. Zum Schluss sangen alle gemeinsam andächtig das wohl beliebteste Weihnachtslied „Stille Nacht, heilige Nacht“. Der stimmungsvolle Abend endete fröhlich bei Brezeln und Stollen im Gemeindesaal. Die Botschaft sagt herzlichen Dank an Diddú, ihre Freunde und die Gemeinde der Vidalinskirche.

nach oben